Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Schriftart ändern





Frage

hallo leute ! ich habe einen elendig langen brief geschrieben und wollte diesen ganz schlau in geheimschrift umwandeln - ich habe MS-Outlook als TTF gewählt und des dokument unvorsichtiger weise gespeichert ! nun kann ich das ganze aber nicht mehr in normalen text umwandeln !! gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich wieder zu meinem ursprünglichen TEXT in leserlicher form gelange ??? vielen dank für eure mühe vorab mfg katrin

Antwort 1 von cmkatz

geheimschrift??? was soll das sein?

kannst du das *.doc mit dem Editor öffnen?

Antwort 2 von B.O.F.H

anm.:

willst du daten schützen empfehele ich PGP(kryptografie).

gruß
/tom

Antwort 3 von dreamer

mit welchem Programm hast das geschrieben..? Normalerweise kannst du ansonsten: markieren alles / format zeichen / und eine wieder lesbare TTF-Schrift wählen....

Gruss Dreamer

Antwort 4 von Kati M

jaja - das mit der geheimschrift war ja bloß eine idee,
aber ich habe ganz normalen text (arial schrift) geschrieben - dann habe ich alles markiert und als
schriftart MS OUTLOOK gewählt und dann versehentlich gespeichert ...
wenn ich jetzt versuche diesen text wieder in eine andere schriftart umzuwandeln, dann funktioniert das nur soweit, dass ich alles nur quadratische kästchen angezeigt bekomme, mal größer, mal kleiner, mal mehr, mal weniger abstand
...

hat noch jemand eine idee

vielen vielen dank
für eure beiträge vorab
kati

Antwort 5 von cmkatz

schon versucht, die Datei mit dem Editor zu öffnen? Nicht WordPad!

Antwort 6 von Kati M

ja mit dem editor hab ich's auch schon versucht -
leider ohne erfolg ... (buhuuuuu, schluchzzz ...)

Antwort 7 von Friedel

Wahrscheinlich hast du die Textinformation beim Umwandeln in MS_Outlook.ttf gelöscht. Dieser zeichensatz enthält nämlich nur sehr wenig Buchstaben. Das gabze sah wie Geheimschrift aus, weil die meisten Buchstaben in der Schriftart MS_Outlook.ttf einfach nur unbekannte, nicht darstellbare Zeichen sind. Wenn du das speicherst gehen möglicherweise die Informationen verloren. Falls die Terxtinformation doch noch verhanden ist kannst du sie folgendermassen wieder sichtbar machen: Du öffnest die Datei in Word. Dort markeirst du den unlesbaren Text und kopierst ihn. Dann öffnest du Notepad oder eienn anderen Texteditor und fügst den Text dort ein. Dabei gehen dann aber natürlich alle Formatierungen wie Schriftart, Fettdruck, kursiv, große oder kleine Schrift usw. verloren.

Antwort 8 von Kati M

... vielen vielen dank für die
zahlreichen beiträge; aber jetzt habe ich
wirklich alles ausprobiert und nix hat
funktioniert !!

wahrscheinlich ist es so, das die textinfos
wirklich verloren gegangen sind !!

aber das sollte doch auch nicht sein ! - oder ??

gruss
katrin

Antwort 9 von dreamer

hallo katrin
was hälst du vom Vorschlag den ich dir an Deine Mail gesendet hab ?

Dreamer

Antwort 10 von Meerrettich

Hi,

ich habe Dein 'Experiment' mal nachvollzogen, d.h. einen text in Word geschrieben, Schrift MS Outlook und gespeichert.

In Word konnte ich die ursprüngliche Schrift nicht wieder herstellen.

Da habe ich den gesamten Text kopiert und in Front Page wieder eingefügt, und es hat geklappt.

Probiers mal.

Gruss

Meerrettich

Antwort 11 von Meerrettich

Hi,

Nachtrag:

es geht auch im Outlook Express:

Neue Mail erstellen - Text in diese Mail kopieren - Schrift ändern in MS Serif (kann auch mit anderen Schriften funzen, hab ich nicht ausprobiert)und schon ist der Text wieder da.

Gruss

Meerrettich

Antwort 12 von Meerrettich

Hi,

noch ein Nachtrag. Bevor Du die Schrift änderst, musst Du den Text markieren (Die einfachsten Sachen vergisst man immer ;-)).

Gruss

Meerrettich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: