Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Drive Image





Frage

Frage-kann mann die Bootdisketten (2 Stck)von Drive Image auf CD brennen (bootfähig)?? Wenn ja wie!! Mossel

Antwort 1 von Gonozal

Ich habe das einfacher realisiert:
Win98 Bootdisk erzeugt, den Ordner mit dem DOS-Programm von DriveImage mit NERO auf auf eine bootfähige CD gebrannt und als Quelle die Win98 Bootdisk angegeben. Es gibt im Netz aber auch Bootdisketten die es dir erlauben eine Auswahl an Programmen zu listen und dann z.B. DriveImage über eine Taste zu starten.
Empfehlenswert wäre unter Umständen auch Acronis True Image (ist auf der aktuellen PC-Welt). Das kann eine bootfähige CD/DVD selbst erstellen und sehr leistungsfähig.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von mossel

HI-Gonozal-Dein Tip mit Acronis war Toll. Habe Powerqest Drive Image entsorgt!! Acronis is viel übersichtlicher und erstellt eine wunderbare "Boot-CD".(Driv-Im braucht ewig lange, weils nur im DOS-Modus geht).
Gruß Mossel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: