Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

keine Verbindung nach Wechsel von Switch auf Router





Frage

Hallo, habe nach Mahnung meines Providers bzgl Mehrfacheinwahlen meinen DSL-Anschluß von Switch auf Router umgestellt. Bekomme aber unter den alten Einstellungen keine Verbindung zum Internet. Die Rechner untereinander finden sich, aber Betriebssystem unabhängig (XP/2000) scheitert die Internetverbindung schon bei der Einwahl. Da ich keine Erfahrung mit Routern habe, liegt vielleicht irgendwo ein Einstellungsproblem vor. Hat jemand eine Idee? Besten Dank schon mal !

Antwort 1 von steffen2

du mußt die Daten im Router eingeben, die PC's dann auf DHCP umstellen, und das Handbuch vom Router lesen.

Gruß Steffen

Antwort 2 von boriskon

Eingabe in den Router ist aber nur bei einer Internetverbindung möglich, unter der IP_adresse des Routers. Bin z.Zt. wieder mit dem Switch verbunden, gibts da eine Möglichkeit ?

Antwort 3 von Malemuc

Lies das Handbuch und es wird klappen! Die Verbindung zum Router setzt keine Internetverbindung voraus! Wie steffen schon gesagt hat, musst Du bei Deinen Rechnern die richtigen IP-Adressen und das Subnet einstellen. Dann solltest Du den router erreichen und Du kannst ihn konfigurieren!

Martin

Antwort 4 von boriskon

Wie erreiche ich denn den Router offline ?
Über den IE gehts auf jeden Fall nicht, da komme ich nur online drauf, über die Suchfunktion klappts auch nicht. Ansonsten habe ich das Handbuch schon ein paar mal gelesen, aber keine Infos zu diesem Problem. PS. Router ist von X-Micro, konnte vorher benutzten Accesspoint der gleichen Firma auch nur online einstellen.
Bin weiterhin dankbar für weitere Tipps.

Antwort 5 von steffen2

stelle deinen PC auf DHCP

und gib dann im IE die IP-Adresse ein die im Handbuch genannt ist.

Antwort 6 von boriskon

Umstellung auf DHCP + Einstellungsänderung im IE und es funktioniert. Vielen Dank !
Aber kein Problem ohne ein neues. Über DHCP bekommen alle PC´s jetzt automatisch eine IP zugewiesen, und dann funzt das Netzwerk nicht mehr.Umstellung lt. Handbuch Router führt wieder zu Verlust des Internet-Zugangs. Noch eine 2.Frage: In der Konfiguration des Routers gibt es 3 WAN-Einstellungsmöglichkeiten bei PPPoe-Verbindungen: Dauer, on demand (Zeitsteuerung bei Nichtaktivität) oder manual. Ist bei Dauerbetrieb der Router immer (auch wenn PC aus) mit dem Provider verbunden ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: