Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

HP Deskjet690C druckt nicht mehr in Farbe





Frage

Hallo,wer kann mir helfen? Mein Drucker HP Deskjet690C druckt nicht mehr in Farbe.Eine Neue Farbpatrone ist drinn aber er will nicht. Das Problem trat schon bei der Alten Patrone auf,obwohl diese noch voll ist. Wer weis einen Rat? Gruss Klaus

Antwort 1 von joey76

Hast Du den Drucker schonmal an nem anderen PC probiert? Evtl. is es ja 'n Treiberproblem... Hat der 690er (is ja nun auchschon etwas betagter...) eigentlich getrennte Tintentanks/Druckköpfe, oder sind die Druckköpfe mit dem Tank fest verbunden? Wenn separat, mal die Köpfe reinigen...

Antwort 2 von Frequenz Mars

Hallo joey
ich werde ihn morgen mal an einen anderen PC Anschliessen. Die Druckköpfe sind am Tank fest.Die Köpfe habe ich schon gereinigt. Mal schauen was Passiert wenn ich Ihn Morgen an einen anderen PC Anschliesse.
Danke
Gruss Klaus

Antwort 3 von Frequenz Mars

Hallo
Das Funktionierte auch nicht. Ich glaube ich werde wohl doch einen Neuen Drucker kaufen müssen
Ich sag Danke für die Hilfe.
Gruss Klaus

Antwort 4 von B.O.F.H

hallo,

nimm die farbpatrone raus und reinigie diese mit einem wattestäbchen an der unterseite. probier evtl auch mal eine andere patrone aus. reinige auch die kontaktseite in der patronenhalterung

gruß
/tom

Antwort 5 von Frequenz Mars

Hallo
danke für den Tipp, aber das habe ich alles schon ausprobiert. Klappt auch nicht
Gruss Klaus

Antwort 6 von hoschy1b

hallo,
hast du die richtige patrone?
hört sich zwar blöd an aber genau dieses prob.
hatte ich mit dem hp 610 c,wir hatten patronen
für die 600er reihe aber die funzten nur ab und zu,wie wir dann von einem bekannten erfuhren
sind unterschiede zwischen 610 und 610c dh
für die c serie muss man extra patronen haben.

gruss aus D

Antwort 7 von Frequenz Mars

Hallo,
ich werde es Ausprobieren.
Dauert nur etwas.
Ich danke allen die sich Eingeklinkt haben!
Vielleicht komme ich mit der Frage noch mal auf Euch zu.
Gruss Klaus


Antwort 8 von Dino111

Hallo,
hatte bei meinem HP 940C ähnliches Problem mit einer Rotring-Farbpatrone. Sämtliche Reinigungsversuche brachten nicht den Hauch einer Verbesserung.
Auf der Oberseite sind drei winzige Öffnungen - vermutlich zum entlüften der Patrone. Hier habe ich vorsichtig hineingepustet - unten kam tatsächlich aus der jeweiligen Kammer etwas Tinte heraus. Nach dem ich dies bei allen drei Kammern gemacht habe, und vorsichtig abgewischt habe, habe ich die Patrone wieder eingesetzt. Der Testdruck war TADELLOS!
Probiers mal.
Viel Glück
Dino

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: