Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

TeledatUSB2a/b: MSN programmieren über Tel. o. Comp.





Frage

Hallo alle, ich habe einen ISDN-Wandler übernommen und daran ein analoges Telefon angeschlossen. Nun kann ich raustelefonieren, aber nicht angerufen werden. Die Nachfrage beim Telefonbetreiber ergab, dass man den Wandler programmieren muss – über das Telefon (ein altes Ding: Telekom California) oder den Computer (Macintosh mit OS X: da passen die Kabel erst gar nicht und bestimmt brauche ich einen Treiber?/sonst könnte ich noch ein Windows Notebook nehmen). Leider habe ich auch keinerlei Betriebsanleitung, wo so etwas drinstehn könnte, kann mir jemand helfen? Danke, lili

Antwort 1 von Nessus

Hi,

müsste IMHO der gleiche sein:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/b_TA_2ab.pdf

Nessus

Antwort 2 von cmkatz

Hallo,

auf den Download-Seiten der Telekom findest du sowohl die Konfigurationssoftware als auch die Bedienungsanleitung/Ergänzenden Hinweise für die Teledat USB 2a/b.

gruß
cmkatz

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Aus der Datenbank T-com

Zitat:
Ist der Einsatz der Teledat USB 2 a/b unter Linux oder MacOS möglich?

Ein Betrieb unter Linux und MacOS ist nicht möglich.

Die Teledat USB 2 a/b kann auch nicht über AT-Befehle angesteuert werden.


http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,950_141_519-1_3391,0...

Falls Du noch einen Windowsrechner haben solles:

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_1087_519-1...

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: