Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerk in NTFS-Ordner bereitstellen





Frage

Hallo In Windows XP kann man in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerk in einem Ordner bereitstellen (mountvol). Auf diesen Laufwerken resp in diesem Ordner kann ich Dateien erstellen, Ordner erstellen, die Dateien können gelöscht werden, die Ordner nicht. Was mache ich falsch?

Antwort 1 von DJWolfgang

Hi

Laufwerk = Ordner....also willst du ein gemountetes Laufwerk löschen...

DJWolfgang

Antwort 2 von B. Meier

Nein, nicht das gemountete Laufwerk, sondern Verzeichnisse auf diesem gemounteten Laufwerk. Erstellen kann ich dort (Unter-)Verzeichnisse, ich kann diese aber nicht löschen. Bei Dateien klappt beides.

Antwort 3 von DJWolfgang

wie sieht es in der Rechteverwaltung aus??--bist du als Admin angemeldet??

Antwort 4 von B.Meier

Ja, klar - lokaler Administrator. Das NTFS-Verzeichnis hatte vor dem Mounten die Rechte für "jeder" mit "Vollzugriff"

Antwort 5 von DJWolfgang

in der PC-Welt 3/2004 ist genau dein Problem auch beschrieben