Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich weiß nicht ob ich NTFS oder FAT32 habe, wie kann ich es rausfinden





Frage

wie kann ich das rausfinden. ein windows xp home ist zwar ntfs aber im arbeitsplatz>extras>ordneropti>ansicht> gibt es keine funktion "einfache daten fregabe verwenden". bei einem bei dem ich nicht weiß ob es ntfs is oder fat32 gibts diese option. es ist so dass ich einige ordner mit passwort versehen will und zwar in solcher weise. wie kann ich rausfinden ob es ntfs oder fat32 ist? und wieso hab ich auf home keine solche funktion wie bei xp pro?

Antwort 1 von TByte

Systmesteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicherverwaltung -> Da steht dann jede Partition, USB Sick, CD oder einfach alles drinnen. Auch die formatierung!
mfg
TByte

Antwort 2 von dummchen

Hi,
Zitat:
wie kann ich rausfinden ob es ntfs oder fat32 ist?

im Explorer mit rechter Maustaste auf das Laufwerk klicken und dann Eigenschaften wählen.
Dort findest du u.a. das Dateisystem des gewählten Laufwerks

gruß
dummchen

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
und wieso hab ich auf home keine solche funktion wie bei xp pro?

Weil die unterschiedlichen Versionen für unterschiedliche Nutzer konzipiert sind. Und der normale Homeuser braucht in aller Regel nun mal keine Pro-Funktionen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: