Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

satelliten lnb digital oder analog??





Frage

hi leute ich habe eine nokia schüssel von 1995 ( ca ) 85 cm mit twin lnbf ich muss rausfinden ob der lnb digital oder analog arbeitet in den produktinformationen steht nix auf der website war ich auch nicht fündig und die service adresse leitet mich nur weiter auf eine andere adresse die nicht geht also weiss einer wie ich das anstellen kann ?? danke für die hilfe mfg der-bettler

Antwort 1 von 2cool

Mit SICHERHEIT Analog, denn 1995 gab es noch keine Digital-LNBs für Sat-TV.

Bei ebay gibt's günstig Digital-LNBs, damit kannst du Deine Anlage umrüsten, ist auch ganz einfach, da Deine Schüssel ja schon korrekt ausgerichtet ist und die verkabelung auch weiterbenutzt werden kann. Somit ein reiner LNB-Tausch, der in 5 Minuten erledigt ist.

Antwort 2 von sutadur n.a.

Bei der weiteren Benutzung der verlegten Kabel muß man mitunter Vorischt walten lassen. Im Regelfall sollte das funktionieren, wenn hochwertige und ordentlich abgeschrimte Kabel verwendet wurden. Im Einzelfall kann es damit aber Probleme geben, was man aber beim Ausprobieren sicher bemerken wird. :o)

Antwort 3 von bettler

ok danke schon einmal

wir haben zwischen dem reciever un dem lnb eine verteiler box die das signal auf 4 koaxial kabel verteielt also zum anschließen von mehreren recievern
dem ding ist es doch egal ob der lnb analog oder digital arbeitet oder ??

was muss ich bei einem kauf von einem lnb beachten ??

mfg der-bettler

Antwort 4 von sutadur n.a.

Zuerst mal: Bitte ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten! So braucht man ja zum Verstehen der Frage mehr Zeit, als zum Antworten ...

Nun zum Thema: Ja, dem "Ding" ist das im Prinzip egal. Aber nicht jeder Switch kann für die Verteilung digitaler Signale verwendet werden. Die, die dafür geeignet sind, sind normalerweise entsprechend gekennzeichnet ("digitaltauglich"). Wenn das nicht vermerkt ist, hilft ein Blick auf die technischen Daten, aus den Frequenzangaben kann man das ggf. auch herleiten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: