Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

telefonkosten ins Ausland mit anrufweiterschaltung





Frage

Hallo, ich möchte für ein paar Tage nach Österreich, möchte aber trotzdem auf meinem Händy erreichbar sein. Da ich ein Geschäft habe möchte ich die Anrufweiterleitung nutzen. Wer weiß was mich die Weiterleitung auf mein Handy nach österreich kostet. gruß roland

Antwort 1 von Kismo

Hallo roland,

ich verstehe richtig, Du möchtest Deinen Festnetztanschluss auf Dein Handy ins Ausland weiterleiten? Da sind dann zunächst einmal die normalen Telefongebühren Deines Festnetzanschlusses auf Dein Handy (Dieselben als ob Du von zu Hause aus auf Deinem Handy angerufen wirst. Weitere Gebühren fallen dann für Dein Handykonto an, für den Auslandseinsatz und da kann die Internetseite Deines Providers Auskunft geben.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Friedel

Oder willst einfach nur ganz normal mit dem Handy erreichbar sein? Der Anrufer wählt deine Handynummer → dein Handy klingelt. In dem Fall funktioniert das ohne dass du irgend eztwas unternehmen musst. Vorsichtshalber kannst du deinen Provider fragen ob für deine Karte international Roaming freigeschaltet ist, aber normalerweise wird das automatisch freigeschaltet. Wenn du in Österreich bist und das Netz deines Providers nicht mehr empfangen kannst und auch kein neues gefunden wird, musst du bei deinem Handy die automatische Netzwahl einschalten. Informiere dich vorher bei deinem Provider über die Kosten. In den meisten Ländern gibt es mehrere Provider die du benutzen kannst. Die Preise der einzelnen Provider sind oft sehr unterschiedlich, ich weiß aber nicht ob das auch für Österreich gilt. ich habeschon lange nicht mehr in Österreich gearbeitet und Hatte damals noch kein Handy.