Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Registrierungsprüfung?





Frage

Hallo erstmal Also, bei uns auf der Arbeit haben wir noch nen alten Standalone PC mit Win 98. Seit einigen Tagen zeigt er beim reboot folgende Meldung: "Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben." Soviel ich weiss unterstützt Win 98 diese eigene Fehlerbehebung nach neustart gar noch nicht. Irgendwelche Tips, wie ich das raus bekomm? Könnte es ein Virus sein? (PC war kurzzeitig am Netz, ohne AV) Besten Dank für eure Hilfe

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

Zitat:

(PC war kurzzeitig am Netz, ohne AV)


Nu aber schleunigst nen Virenscanner besorgt (z.B. AntiVir), auf den aktuellsten Stand gebracht und den Rechner gescannt! Danach noch Spybot Search & Destroy und AdAware ziehen, ebenfalls updaten und diese auch laufen lassen.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von Peter der 34-563-465.

Doch. Es wird aus dem Backup (Verzeichnis
SYSBCKUP) erneuert. Gibt es ueberhaup ein
Problem damit ?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: