Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD Brenner geht von anfang an nicht !!!





Frage

hallo leute !! gerät: _NEC DVD_RW ND-2500A problem: er brennt nicht !!! cd/dvd erkennt er normal , aber beim brennen : win on cd : "es wird versucht die funktionen des geräts .... zu ermitteln" "automatische recorder erkennung fehlgeschlagen" clonecd : "die aspitreiber wurden deaktiviert, deshalb kann diese funktion nicht ausgeführt werden" "aspi treiber nicht gefunden" wieso sind die aspi deakti ??? wie aktiviere ich sie wieder ? oder win neu installieren ? :( (win xp) vielen dank für eure hilfe ^^ gruß, freeman

Antwort 1 von Claas

Du kannst ASPI-Treiber bei adaptec.com runterladen....vll sind auch welche auf der cd von deinem brenner (sollte eine dabeigewesen sein).
Auf jeden Fall musst du dann das Archiv entpacken und dann mit der install.bat installieren

Antwort 2 von abendflieger

was denn für ein os?

woc sollte auch ohne aspi's gehen!
welche woc version? woc-update sollte helfen.

p.s.: woc= win on cd
:)

Antwort 3 von freeman

WinOnCD 6 DVD Edition (Trial) = recorder nicht
erkannt


clone cd 4.0 = aspi nicht gefunde





laufwerke : HL-DT-ST DVD ROM GDR8162B:
-spielt normal cd und dvd aber
-ließt cd's mit ein paar kb ein
-aspi nicht insta


_nec DVD_RW ND-2500A:
: ließt normale cd's/dvd
-verweigert brennen
-aspi nicht insta




bei adaptec habe ich nur sachen zu der selbnamigen firma gefunden ! für meine laufwerke fand ich nichts

Antwort 4 von freeman

--->


aspi jetzt installiert , problem bleibt das selbe

Antwort 5 von powerdauohnekeks

hallo erstmal

hm, mal n'tip am rande, haste mit andern brenner-progis acuch probleme? (nero, easy cd creator, alle auch als trial erhältlich, nur mal zum test)

so long

POwerDAU

Antwort 6 von freeman

überall ist das prob !!!

die aspis sind drauf , aber xp mist deaktiviert alles was mit aspi zu tun hat !!! das ist doch grundloser schutz vor sachen die dem system überhaupt nichts antun kann !!! wie kann ich das abstellen ???


XP
Home edition
version 2002
service pack 1
hotfix KB824141
KB825119
KB826939
KB828028
KB828035
KB833407
(SP2) Q327979
(SP2) Q817357


Antwort 7 von abendflieger

deaktivier mal testweise den xp-eigenen brenndienst (IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienste), der kann stören.

Antwort 8 von freeman

es lag an der aspi version ...

von werk aus garkeine

4.7 ging nicht
4.6 geht !!!




aber ich habe ein neues problem ... :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: