Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Leiser CPU-Kühler gesucht





Frage

Hallo, ich möchte den Kühler meines AMP XP 1800+ durch ein leiseres Modell ersetzen; drin ist vermutlich ein älteres Billigteil; macht auf jeden Fall viel Lärm. In einem Forum o.ä. wurden die Modelle von Verax empfohlen, die angeblich nicht lauter als 20dB sein sollen. Ich hab mir dann die Seite Verax.de angeschaut, mir wurde aber nicht klar, nach welchen Kriterien ich einen Kühler auswählen soll. Für CPUs angeboten werden dort ein 65x20x20mm KT, ein 80x80x25mm KP2 und ein 80x80x25mm KT2. Welchen sollte ich wählen, bzw., gibt es bessere Alternativen? Ein weitaus kleineres Problem ist, was aus den Belüftungsschlitzen des Netzteils nach draussen dringt. Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht: [url=http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=156]MR Box NT/80[/url] ? Danke, Oli

Antwort 1 von OliS

Hmm... bei eBay stoß ich jetzt auf GLE-Lüfter von Papst mit angeblich 12 db? Für 12,90€ statt etwa 50 wie bei Verax? Wo ist der Haken?

Gruß, Oli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: