Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Internet per Infrarot nutzen?





Frage

Hi, ich habe am Rechner ne Flatrate. Dies möchte ich nun auch per Notebook nutzen. Ich kann aber nur den Rechner anschließen. (Nicht fragen wieso.. ich bin im WOhnheim angeschlossen da darf man das nicht anders) Ich habe aber am Rechner und am Laptop ne Infrarot Schnittstelle. Wie kann ich also die Internetverbindung auf dem Laptop über Infrarot nutzen? Geht das... Danke Mario

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

internet via irda geht aus technischen gründen nicht.

frag doch den admin des RZ deiner uni ob du nicht doch evtl. dein notebook auf konventionelle weise anbinden darfst.
evtl. kannst du dir noch einen hub und 2 patchkabel besorgen und den ersten rechners als proxy konfigurieren(google hierzu).
aber auch dies muss der admin absegenen, ansonsten könntest du dich schadensersatzpflichtig machen wenn du unerlaubt ins netzwerk eingreifst.

gruß
/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: