Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Worm.SomeFool.Gen-2





Frage

Ich habe ständig diesen "Wurm" in meinen emails, zwar fängt web.de das ab, aber kann man das nicht anders lösen? Danke für Eure Hilfe

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

web.de löscht den Virus doch schon im Vorfeld.

Ich habe auch so 5 - 10 Stück davon im Postfach.

Ich lösche einmal am Tag alle Mail im Konto, die ich nicht brauche und fertig.

Kannst zwar dem Absender eine Mail schicken, bringt aber nix, weil es immer neue Absender sind bzw. falsche Absenderadressen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von berlinerstern

Also Du meinst, das ist nicht weiter schlimm und macht nix! kaputt?
Danke für die Info
Karin

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Karin

Die Mails die einen Virus haben, nicht öffnen, sondern löschen.

Die Virenmails liegen ja auf dem Server von Web.de, also noch nicht auf deinen Rechner.

Lösche sie einfach, es passiert nix.

Aber einen Virenscanner zusätzlich auf Deinen Rechner würde ich noch machen. Zur Sicherheit.

Einen guten kostenlosen bekommst Du hier:

www.antivir.de

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Quinting

von den Mails bekomme ich auch so 2-5 jeden Tag. Mal mehr mal weniger...
Ich habe mir irgendwo noch einen anderen Wurm eingefangen. Den Wurm/Apsiv...
Den bekomme ich nicht weg...

Antwort 5 von Reyner

Hallo Quinting,

lese doch einmal hier,möglicherweise hilft dir das weiter :

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=169734&query=Wurm/+Apsiv


Mfg

Rainer