Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerke in XP/ UpperFilter & LowerFilter





Frage

Hallo! Hatte Probleme auf meine CD-und DVD-Laufwerke zuzugreifen, da (fast) jedes Programm seine eigenen Filter in die Registry reinhaut. Habe in Postings gelesen: [quote]Das ist "normales" Problem mit Windows und seinen Filtertreibern. Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig (fast jede Brenn- und Emulations Software installieren sowas). Um das zu lösen muß man die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} löschen. [/quote] Aber nirgends einen gängigen Default, der für "alle" Programme gut funktioniert. Wer kennt einen solchen? Benutze für CD: Media Player 9, Musikmatch jukebox, DVD: Media Player 9, Power DVD 5 Ansonsten benutze ich auch: Nero 6, Clone DVD, Pinnacle 9, Magix VideoDeLuxe 2004 etc. Vielen Dank für die Hilfe! Hüby

Antwort 1 von koikoi

Laufwerke sind wieder da. vielen dank an alle. 10000000 küsschen.
gruß koikoi

Antwort 2 von thang53

hallo
meine cd laufwerke ist nicht mehr da.ich habe mit dem löschen von upper und lower filter in reg.aber eshat nicht gehofen.was kann ich noch tun
bitte helfen sie mir
danke
thang53

Antwort 3 von jenskerkhoff

hi,
und wie komm ich zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E
965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} ??
lg

Antwort 4 von jenskerkhoff

soo ich bin jetzt da, aber ich finde keinen upper filters oder lower filters


  • *Threadedit* 06.10.2010, 20:00:45
    Admininfo: Führ fremde Threads bitte nicht fort, indem du eigene Anfragen anhängst.
    Siehe FAQ 2, #7


  • Antwort 5 von supporter2010

    Dann gibt's auch keinen.

    Antwort 6 von jenskerkhoff

    wären die denn dann in 0000 oder properties?

    Antwort 7 von supporter2010

    @Jens:

    Su solltest ersten nicht winfach versuchen irgendwelche Werte in der Regidtry zu suchen und zu löschen, wenn Du nicht genau weisst, was Du machst.
    Ausserdem würde ich Dir vorschlagen mal eine eigene Anfrage zu stellen und nicht diese 4 Jahre alte hier zu verwenden.
    Stell einfach eine neue Frage hier ins Forum, in der Du so genau wie möglich Dein Problem schilderst.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: