Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

scanner und kamera assistent wie aktivieren?





Frage

nach der deinstallation eines bildbearbeitungsprogramm ist auch mein scanner und kamera assistent verschwunden. Wenn ich meine digicam anschliesse kommt also nicht das vertraute Microsoft Fenster "Bilder in einen ordner auf computer kopieren" sondern gar nichts.Über die normale Dateiverwaltung hab ich normal Zugriff auf die Bilder. Frage: wie bekomme ich WinXP dazu, nach dem Anschliessen meiner DigiCam das Fenster "Bilder in einen Ordner auf Computer kopieren" wieder zu zeigen?

Antwort 1 von Plufi

Ich wieß es, ich weiß es!

Hallo hab auch verzweifelt rumgesucht und in keinem Forum was gefunden. Bei mir hat auch irgendwann das Autoplay nicht mehr kunktrioniert und ich wusste nicht warum. Irgendwo fand ich einen Hinweis zu den Win-Powertools!

Lade bei:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
das Tool "Tweak UI" herunter und installiere es. Da kann man vieles einstellen. Unter "My Computer -> Autoplay -> Types" kannst du dann auswählern wann ein Autoplay erfolgen soll!

Viel spaß beim Fotoschießen

Plufi

Antwort 2 von Antares_65

Hatte das gleiche Problem.
Hier die Lösung:
Folgender Eintrag in der Registry muss bearbeitet werden:
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesExplorer
Dort steht der DWORD-Wert vermutlich auf ff (hexadezimal) bzw. 255 (dezimal). Er muss aber 91 (hexadezimal) bzw. 145 (dezimal) lauten.
Danach ein Neustart, und der Assistent arbeitet wieder korrekt.