Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MP3 auf DVD brennen





Frage

Hallo! Erst mal Lob für Eure Seite! Ich habe eine Frage: Ich habe einen NEC DVD-Brenner und Nero 6 Nun würde ich gerne meine eigenen CD´s als MP 3 abspeichern und die dann mit Nero auf DVD brennen. Geht auch einwandfrei, doch kein Heim-DVD Player liest dies als MP3 DVD,bekomme immer die Meldung falsche Disc, auf PC läuft DVD aber,also alle MP3 s sind sichtbar. Habe schon mit + und mit - DVD gebrannt aber alles ohne Erfolg. P.S. MP3 ´s auf CD brennt er und die nimmt auch jeder Heim-DVD-Player an. Brauche ich noch eine Extra DVD-MP3_Plug-In für Nero oder was ist das? Danke für Eure Hilfe. KC

Antwort 1 von pegasus-1

du mußt sie im: DVD-Rom (UDF/ISO) (ich glaube mit Kompatibilitätsmodus) brennen

Antwort 2 von DVDBRENNER

Hallo!
Habe ich schon versucht, brenne mit ISO 9660 (Standard).
Soll ich da dann ISO - Einstellungen lockern?
(Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse,Pfadnamen über 255 Zeichen erlauben)
Und soll "Joliet" anbleiben? Ist es nämlich momentan.
Danke
KC

Antwort 3 von pegasus-1

Antwort 4 von DVDBrenner

Hallo!
Habe alles so eingestellt wie auf Deiner Anleitung, schon wieder ohne Erfolg. Ein Heim-DVD-Player liest die DVD einfach nicht.
KC

Antwort 5 von tomsan

Da hast Du recht. Die meisten Player erwarten, wenn sie mp3s abspielen sollen, eine CD.

Sind diese aber auf DVD, ist der Player nicht so fantasievoll auch in dieser Richtung mal zu prüfen (äh, schlicht ausgedrückt).

Evtl. hilft ein Firmware-Update.


Gruß
Tom

Antwort 6 von Malzev

Es funktioniert [ZENS] nur bei neueren DVD-Playern. Habe mir vor kurzem den Yakumo-Player für 49€ bei Amazon geholt. Hiermit funktioniert es.
Hier kannst Du überprüfen, ob Dein Player DVD-MP3 tauglich ist.

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php

Gruß

Malzev

Antwort 7 von pegasus-1

ich hab meinen seit einem 3/4 jahr bei aldi gekauft und der kann es auch

meistens sind die noname (billigeren) die am besten mit allen formaten ausgestattet sind

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: