Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD: NTSC in PAL umwandeln





Frage

Hallo Leute, ich habe mir eine MPEG-Datei aus dem Netz gezogen, diese ins DVD-kompatible Format umgerechnet (DVDx2.2 und PinnacleStudio8) und möchte diese mit weiteren selbst aufgezeichneten Dateien auf eine DVD brennen (UleadMovieFactory). Die aus dem Netz gezogenen DVD "hört" jedoch auf NTSC- meine eigenen auf PAL. Wie kann ich die NTSC-Datei in PAL umwandeln? (PS: Wenn ich die NTSC-Datei auf eine eigene DVD brenne, schluckt diese auch mein DVD-Player) Gruß Websurfer

Antwort 1 von pegasus-1

ich habe mit TMPGEnc sehr gute erfahrungen gemacht

Antwort 2 von oliverV

Hallo Websurfer,

Zum DVD-Player und NTSC:
Viele DVD-Player geben PAL und NTSC wieder, schau mal ins Handbuch; allerdings muss auch dein Fernseher NTSC wiedergeben können.
Es gibt aber auch wenige DVD-Player die eine NTSC-DVD lesen und ein PAL-Signal senden, sodass man sie auch auf einem reinen PAL-Fernseher sehen kann.

Gruß

Oliver