Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

t-dsl mit arcor dsl modem





Frage

hi, ich hatte bis vor kurzem noch arcor dsl. ab heute bin ich aber wieder bei der telekom und habe jetzt vor mit t-dsl online zu gehen. da die t-com ihre dsl modems nicht mehr kostenlos zur verfügung stellt, hab ich mir gedacht, dass ich doch einfach mein dsl modem von arcor weiterhin benutze (bei arcor gabs das dsl modem, von der firma "xentrix" und die sog. starterbox bei einem neuanschluss dazu). ok, an der hardwareinstallation hab ich nur wenig geändert. ich hab die starterbox wieder entfernt und stattdessen den von der t-com mitgelieferten splitter an die tea-dose gehängt. anschließend hab ich modem und splitter verbunden. leider blieb der der einwahlversuch ins internet erfolglos. ich bin dann auf idee gekommen, das dsl modem von einem kumpel zu verwenden, welches er damals von der telekom erhalten hatte - und es funktioniert!!! jetzt hab ich natürlich den verdacht, dass ich das arcor dsl modem nicht mit dem t-dsl anschluss verwenden kann... ...kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiss nun, wie man das problem anzugehen hat??? bin für jeden rat dankbar mfg/ samir

Antwort 1 von YesAmerika

Hi,
natürlich laufen die T-kom und die Arcor-Geräte nicht zusammen. Selbst bei der T-kom kannste solche Probs haben. Selbst erlebt: Modem def. Neues konnte nicht mit dem Splitter zusammen arbeiten.

Yessi