Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL über Kabel schnell - wireless langsam





Frage

Hallo ich habe ein Problem mit dem Seitenaufbau über wireless-lan. Die Seiten bauen sich im Unterschied bei der Einwahl über Kabel nur sehr langsam auf. Wo ist der Haken ? PS: Ich benutze Noron Internetsecurity.

Antwort 1 von Griemokhan

Hast du bereits deine MTU-Werte optimiert?
Mach ich gerne mit DFÜ-Speed (hier: Netzwerk optimieren).

Antwort 2 von pm

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem wie Du.
Die ganzen Onlineoptimizer wie DFÜ Speed usw,kannst Du alle vergessen.
Dadurch wird Deine Perfomance auch nicht besser.
DFÜ Speed,Onlineoptimizer und auch der TDSL Speedmanager greifen sehr tief in Dein OS ein,ohne daß Du ein Vorteil dadurch hast.
Versuche einmal den Standort Deines Routers zu verändern,oder versuche es mit einem anderen Kanal.
Gruss
pm

Antwort 3 von Suffi

Hallo,

könnte auch an der Verschlüsselungsrate liegen.

Gruß
Suffi

Antwort 4 von pm

@ Suffi,
du hast nicht ganz Unrecht,aber ich habe meine Verschlüsselung sogar deaktiviert und habe dadurch keine Perfomanceanhebung!!
Gruß
pm

Antwort 5 von P.Waller

@ Griemokhan
Hi,
übrigens das Freeware Tool ist vom Autor nicht expizit Für Windows XP und Windows 2000 freigegeben!!!!
Gruß
P.Waller

Antwort 6 von Claas

Ja, der Abstand vom Sendegerät ist auch wichtig, wie ist es, wenn du direkt daneben stehst? Na ja, wirst du wohl schon getestet haben, aber nur so ne Frage...