Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Für was ist TV-OUT gut?





Frage

Hallo! Leider kenne ich mich nicht besonders mit PCs aus, deshalb wollte ich mal ganz blöd fragen wozu eigentlich ein TV-Out-Ausgang an einer Grafikkarte gut ist.Kann man damit die Grafikkarte an einen Fernseher anschließen( z.B. um DVDs zu sehen)? Ach ja, was ist denn so eure minimale Mhz-Empfehlung für einen PC mit dem man DVDs ansehen will?Ich habe ne 350Mhz PC und mir wurde gesagt das das vielleicht sogar reichen könnte?

Antwort 1 von Mickey

(...)...Kann man damit die Grafikkarte an einen Fernseher anschließen( z.B. um DVDs zu sehen)...(...)

genau dafür. Probiere es doch einfach mal aus.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von 2cool

1.: TV-Out ist genau dazu da - hattest absolut richtig vermutet - ein Fernseher kann Dir zwar den Monitor nicht ersetzen, aber um das Bild eines DVD-Films darzustellen, damit Du bequem vom Sofa aus gucken kannst, ist es ok.

2.: 350 MHz reichen Dicke um DVDs abzuspielen - ab 266MHz geht es und ab 300-333 MHz geht es gut.

Antwort 3 von Matthias Kellermann

Bedanke mich recht herzlich für eure hilfreichen Antworten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: