Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Einige Internetseiten werden nicht angezeigt





Frage

Hallo, ich habe seit Neuinstallation von Win XP und SP2 RC1 das Problem, daß einige Internetseiten nicht mehr angezeigt werden (Server not found). Dazu gehören z.B. Ebay, Winfuture, Symantec... Manchmal komme ich auf die Seiten, dann aber gaaanz laaangsam, andere Seiten wie Abacho oder Supportnet gehen immer superschnell (An dieser Stelle mal ein Lob ans SN, das war ja nicht immer so). Weiß jemand worans liegen könnte? Gruß Clemens

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Clemens

Würde mir mal die neuen Sicherheitseinstellungen ansehen, die das SP2 mitbringt oder gar ganz mal ausschalten.

Gruss

lutz

Antwort 2 von Matthias1985

hast du ein aktuelles Virenprogramm?
bei uns hat das das Problem gelöst

Antwort 3 von Clemens

Hallo,
die Sicherheitsstufen hab ich alle durch, daran kanns nicht liegen.
Norton Antivirus läuft, letztes update aber vom 26.03., update jetzt nicht mehr möglich, ich komm ja auch nicht mehr hin zu Symantec.de

Antwort 4 von Griemokhan

Du hast dann aber wahrscheinlich noch die Norton-Firewall drauf.
Ersetz die mal - z.B. durch ZoneAlarm.

Antwort 5 von Clemens

Hab gar keine Firewall, ausser die von Windows, welche ich aber auch schon deaktiviert habe.

Antwort 6 von Clemens

Ich hab jetzt Opera installiert, aber da werden auch die gleichen Seiten nicht angezeigt.

Hat denn keiner eine Ahnung?

Antwort 7 von Griemokhan

Dann gib mal ein wenig mehr preis: Router?

System schon mit den üblichen Tools gechecked?

XPAntiSpy
Spybot
Ad-aware
CWShredder
usw.

???

Antwort 8 von Clemens

Router ja, aber mit meinem anderen Rechner gibts keine Probleme, also schließe ich den aus.

Antispy, Ad-Aware und Personal Antivirus sind jetzt gelaufen.

Ich glaub langsam daß es am SP2 liegt.


Antwort 9 von wollemann

probier auch mal dfü-speed (ist freeware).

gruß, wollemann

Antwort 10 von Clemens

So, Wochenende, Zeit gehabt, SP2 deinstallt, SP1 drauf, dann Winfuture-Update-pack1.6 drauf.

alles geht wieder.

Obs am SP2 gelegen hat weiß ich nich,
aber ich probier das erst wieder wenn ich ne Menge Zeitg hab, im Sommerurlaub oder so :)

Antwort 11 von Griemokhan

Das Problem wird bald wiederkommen; dann empfiehlt das PC-Magazin 5/2004, S. 154, sinngemaß Folgendes::

im Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen > Haken bei Proxyserver und dort www-proxy.btx.dtag.de und Prort 80

Das gilt für die Provider T-Online/T-Com und 1&1.

Antwort 12 von Samba

SN-Suchfunktion oder Google-Suche -> "MTU".

Diese Frage wird durchschnittlich 2 x pro Woche in dieser Gruppe gestellt. Einfach mal ein bisschen stöbern.

Antwort 13 von Clemens

Könntest Du das bitte ein bißchen genauer beschreiben, was da steht?
Was ist das fürn Proxy-Servern und was heißt eigentlich Proxy?
Mein Provider ist 1und1.
Gruß
Clemens

Antwort 14 von Clemens

Ich kann jetzt ja auch nix testen, da jetzt ja wieder alles funzt!

Aber laut Griemokhan kommt das Prob wieder, ich wüßte nur gern was da in der Zeitschrift drinne steht?

Gruß

Clemens


Antwort 15 von Griemokhan

u.A. Folgendes:
Zitat:
Ursache ist ein zu großer MTU-Wert des Webservers, der vom PPPoE-Protokoll der Internetverbindungsfreigabe nicht bewältigt werden kann. (...) Auch die Optimierung der MTU-Size mit diversen Hilfstools (...) bringt nicht immer Abhilfe. Es gibt aber eine einfache Lösung: Wählen Sie im Internet Explorer den Befehl Internetoptionen (...)
und dann kommt das oben Zusammengefasste.
Das ist wohl die Proxyadresse der DTAG (further known as "Telekom").

Antwort 16 von Samba

Mit dem Proxy hat das nichts zu tun.

Antwort 17 von Griemokhan

Mag sein, aber ...

ich habe ja nun schon öfter genau dieses Problem hier auch aufgezeigt: niemand konnte helfen.

Seitdem ich nun vor ein paar Tagen diesen Hinweis aus dem PC-Magazin befolgt habe, kommt das Gerät von Lady auch wieder auf meine Seite.

Aber, Samba, woran liegt's sonst?

Antwort 18 von Clemens

Also, MTU-Wert , keine Ahnung wo ich den einstellen soll (benutze einen Wlan-Router)?

Dann wäre ich wieder am Anfang, ich glaub jetzt immer noch daß es nur am SP2 gelegen hat!

Antwort 19 von Griemokhan

Antwort 20 von Thomas2004

Hallo zusammen,

ich wollte mir letztens auch das XP SP2 installieren, habe dann aber zum Glück die Probleme der anderen User gelesen (siehe Link) die es installiert hatten. Meines Wissens ist es auch noch nicht freigegeben.

Gruß Thomas

http://communities.microsoft.com/newsgroups/default.asp?icp=xpsp2&slcid=us

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: