Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Anmeldung am Netzwerk sehr langsam





Frage

Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe das mir hier geholfen wird. Mein Problem ist: Ich habe einen neuen Kommunikationsserver (Router) bekommen, und damit er richtig funktioniert müsste ich ihm auf meinem Windows 2000 Server als Standardgateway eintragen und an jedem Client unter „Sandardgateway“ und unter „Bevorzugter-DNS Server“ die IP von Router Eintragen. Seit dem funktioniert die Anmeldung an der Windows Domäne viel langsamer als es vorher war. Ich schätze mal das es was mit Namenauflösungen zu tun hat, habe aber keine Ahnung was und wo ich alles eintrage muss, damit es alles wieder richtig läuft. Hier sind die Einstellungen bevor Router im Netz war: Einstellungen am Server (Windows 2000 Server): Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.3.4 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.3.4 Bevorzugter DNS-Server: 127.0.0.1 Alternativer DNS-Serwer: ........... Windows Domäne-Name: dWDJ1.de Einstellungen am Client (Windows 2000): Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.3.70 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.3.4 Bevorzugter DNS-Server: 192.168.3.4 Alternativer DNS-Serwer: 192.168.3.4 Nach der Installation von Roter: Einstellungen am Server (Windows 2000 Server): Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.3.4 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.3.2 Bevorzugter DNS-Server: 127.0.0.1 Alternativer DNS-Serwer: ........... Windows Domäne-Name: dWDJ1.de Einstellungen am Client (Windows 2000): Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.3.70 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.3.2 Bevorzugter DNS-Server: 192.168.3.2 Alternativer DNS-Serwer: 192.168.3.4 Routereinstellungen: IP 192.168.3.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Vielen Dank voraus Andreas

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Andreas,
ich hatte vor einiger Zeit ein aehnliches Problem.
Auf einem W2K-Server mit AD wurde Ken! installiert, und dann ging der Aerger los.
Ewige Zeiten fuer Anmeldungen u.s.w.
Dein Router ist zwar Hardware, aber trotzdem sind die grundlegenden TCP/IP Regeln die gleichen.
Ich habe vom AVM-Support ein PDF bekommen in dem das sehr anschaulich erklärt ist.
Schick' mir mal Deine Mailadresse, dann leite ich dir das PDF weiter.
Im groben muss du die Punkt-Zone loeschen und eine DNS-Weiterleitung aktivieren.
Gruss
Micha


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: