Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC startet schlecht, heisses Netzteil





Frage

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Rechner schlecht startet. Nach dem Einschalten bleibt er "hängen", abwechselnd blinken die LEDs am CD-LW und am Brenner, aber booten tut der Rechner nicht. Wenn ich mehrfach den Strom an- und abstelle (über eine Steckerleiste mit Schalter), dann fährt der Rechner irgendwann hoch. Außerdem wird das Gehäuse im Bereich des Netzteils ziemlich heiß. Was ist nun kaputt ? Netzteil, BIOS, Ein-/Ausschalter ? Fragen über Fragen ... Bin dankbar für jede Hilfe !

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

dreht der netzteillüfter?
ist das netzteil und der rest vom rechner sauber?

trenn den rechner immer komplett vom strom und drück den ein-schalter damit aucvh der letzte rest ladung rausgeht.
vorsicht natürlich auch beim netzteil, im zweifelsfalle ein neues holen

gruß
/tom