Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WLAN - Was muß ich an meinen Notebook in der Netzwerkauthentifizierung einstellen??





Frage

Hallo, habe mein Wlan soweit laufen...jetzt gibt es aber für meine eingebaute Notebookkarte im Einstell-Menü einen Punkt" Netzwerkauthentifizierung" mit folgenden Wahlmöglichkeiten: 1. offen 2. gemeinsam verwenden 3. WPA 4. WPA-PSK z.Zt. habe ich "gemeinsam verwenden" eingestellt, weil mir "offen" zu kritisch klingt wegen Verschlüsselung. Jetzt meine Frage: Was bedeuten die Einstellmöglichkeiten 1 + 2, und was muß ich einstellen?? Arbeite im übrigen mit einem 2. PC mit WIN 98SE ebenfalls über das WLAN (daher, so hat man mir gesagt, geht eine WPA-Verschlüsselung nicht). Gruß Grobbi

Antwort 1 von supergrobbi

Ups...kenn ich hier garnicht...keine einzige Idee, keine Antwort!!

Grobbi

Antwort 2 von the.saint

<<<z.Zt. habe ich "gemeinsam verwenden" eingestellt, weil mir "offen" zu kritisch klingt wegen Verschlüsselung.

...(daher, so hat man mir gesagt, geht eine WPA-Verschlüsselung nicht).
<<<<<

hmmm,...eigentlich hast du die antwort schon selbst gegeben: wenn die verschlüsselung bei dir nicht funktioniert, dann würde ich gleich "offen" auswählen

Antwort 3 von buckyball

WPA und WPA-PSK (Pre shared key)gehen nur mit WinXP und SP1
bei anderen OS braucht man Clientsoftware!

Schau mal dort (oder beim Hersteller des Routers)
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank/showArticle.asp?siteid=600207

Antwort 4 von Claas

Also ich habe meinen Laptop auf gemeinsam verwendet eingestellt, das geht gut...
WPA geht nicht, also kannst du die letzten beiden Punkte schonmal vergessen.
Offen würde ich nicht nehmen...

Antwort 5 von Claas

Obwohl, offen ist vll auch gar nicht so schlecht...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: