Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kein WLAN mehr am Notebook





Frage

Hallo ! Ich besitze ein Tecra S1( XP pro) das per WLAN auf einen Speedport W700V der Telekom zugreift. Außerdem hängen an dem Router noch ein PC per WLAN und 3 PC per Kabel. Gestern war bei uns ein Stromausfall. Danach ging alles wieder, nur nicht das Notebook per WLAN ins Internet. Im Router sind alle Einstellungen vorhanden, sonst ging ja der PC auch nicht. Vom Notebook aus kann ich alle Netze in der Nachbarschaft sehen, nur meines nicht. Im Router ist die SSID sichtbar, DHCP ein, Mac-Filter aus. Am Notebook habe ich alle Einstellungen der alten WLAN-Verbindung, soweit ich sie finden konnte, gelöscht. Trotzdem sehe ich meine SSID nicht und kann somit nicht ins Internet. Das Notebook läuft immer ohne Akku, nach dem Stromausfall ging es erstmal ins Bios, da habe ich aber nichts verändert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Wenn das Notebook nicht die anderen Netze anzeigen würde, könnte ja das WLAN im Notebook defekt sein. Aber so ? Danke

Antwort 1 von Kismo

Hallo freddy08,

schon mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Stromausfall versucht?

Gruß

KIsmo

Antwort 2 von ralfb

Hi,

Systemwiederherstellung wird nix bringen...

schon versucht SSID zu ändern und dann noch mal Suchliste aktualisieren?

mfg Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: