Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Blue Screen Driver_IRQL... tcpip.sys





Frage

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich besitze ein Gericom Blockbuster Notebook. Grafikkarte ist ATI Mobility Radeon 9000. Beim Starten von Spielen ohne externen Monitor stürzt mein Rechner immer ab (Reboot), mit Bluscreen und Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt, .... DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL .... TCPIP.SYS .... Wenn ich allerdings am Notebook einen Monitor anschliesse starten alle Spiele problemlos. Sogar am Fernseher habe ich es mal hinbekommen (jetzt aber komischerweise nicht mehr). Nur am Display des Notebooks will es nicht klappen. Die Grafikkarte hängt am gleichen IRQ wie USB, Audio, Ethernet, Modem. Kann es daran liegen ? Wenn ja, was schafft Abhilfe, im BIOS und unter XP lassen sich die IRQs nicht manuell vergeben? Oder ist es ein Treiber-Problem ?? Hat jemand damit Erfahrung und kann helfen? Danke+Gruss Stephan

Antwort 1 von pügy

ja ich hab zwar keine lösung aber bei mir kommt in etwa das selbe....
da steht: DRIVER_IRQC NOT LESS OR EQUAL

und noch was mit NIDS.sys

und dieser bluescreen kommt immer wenn ich online spielen gehe oder mit irgendeinem programm arbeite, das das internet benutzt.

Antwort 2 von Kniggi

Hatte gleichen Fehler. Nach entfernen eines Plugins der Firewall (Outpost) war Fehler verschwunden.

Antwort 3 von pügy

ich hab den fehler jetzt behoben^^ es war ein fehler im treiber des modems^^ naja neues modem keine probleme jaaaaaaaaaaaaa :p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: