Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

fehlerhafte Datei boot.ini NTDETECT fehgeschlagen





Frage

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe gar nichts mehr auf meinem Laptop (Windows, Dos alles weg). Jetzt versuche ich Dos 6.22 zu installieren. Das Problem "ntldr fehlt" habe ich erstaunlich leicht gelöst. Nun erscheint stets die Meldung "fehlerhafte Datei boot.ini starten von c:\winnt\. NTDETECT fehgeschlagen". Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

Antwort 1 von MixMax

na er findet kein Windows auf der platte...

Diese meldung kommt übrigens von Windows2000 oder XP, nicht von Windows 98
du kannst versuchen bei der installation von XP wenn er dir eine reparaturinstallation anbietet die zu machen, sollte er allerdings nur die neuinstallation zur auswahl stellen dann liegt das einfach daran das wichtige teile vom alten windows platt sind.
Mit Reparatur ist nicht die wiederherstellungskonsole gemeint, wenn du da landest hast du 2 menus zu früh "R" gedrückt.


eine typische Boot.ini sieht so aus und sollte in C:\ sein:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="MS Windows XP Home" /fastdetect



Antwort 2 von Punker

@ mix max um genau zu sein auch bei nt
wenn du win 98 hast.. startdiskette + cd rein.. sollte dan gehn da auf der startdisc das dos drauf is..
bei xp cd reinschoppen die booted.. ev. im bios noch das cd laufwerk als primäres device nehmen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: