Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Strich über(!) Zahl einfügen





Frage

Ich benutze Office XP und möchte im fließenden Text einen Strich über eine Zahl ergänzen. Beim Einfügen über den Formel-Editor klappt dies prinzipiell, es verschiebt sich dabei aber der Zeilenabstand. Manuellen Strich ziehen finde ich auch nicht perfekt. Kennt jemand eine andere Möglichkeit? DANKE fürs Antworten!!!

Antwort 1 von Trinity

Hi Markus,

Unter Ansicht/Symbolleisten/Anpassen mußt du ein Häkchen bei erweiterte Formatierung setzen.
Es öffnet sich eine neue Symbolleiste.
Du markierst deine zu überstreichende Zahl und klickst auf das Symbol "phonetische Leitzeichen" in der neuen Symbolleiste. Im Dialogfenster unter Ruby-Text gibst du einen oder zwei Unterstriche ein.
Jetzt sollte über deiner Zahl ein Strich sein.
Du kannst die Schriftart, Größe und die Ausrichtung für das phonetische Leitzeichen auch noch bestimmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Trinity

Antwort 2 von Trinity

PS: Der Zeilenabstand verschiebt sich aber auch ein wenig. Bei Times New Romen Schriftgröße 12 um 0,2.