Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dosbox in XP





Frage

Moin. Ich hab mir von [url]http://dosbox.sourceforge.net/[/url] die Dosbox gesaugt, weil ich damit ein altes Spiel ausprobieren will. Allerdings muss ich dazu folgendes tun: [b]disable Extended Memory (XMS)[/b] 1. Wo muss ich das machen? Im Bios? 2. Was bewirkt diese Einstellung? Danke. TD

Antwort 1 von Tom007

Hallo, habe mir mal das Programm angeschaut, es gibt eine Config Datei in Dosbox "dosbox.conf",
da kann man die Einstellungen ändern. Standard
Einstellung ist dort "xms=true" true heißt an muss auf "xms=false".


Tom007


Antwort 2 von Thinners_Dead

Ah wunderbar, wird also höchst wahrscheinlich keine Veränderungen am System vornehmen, oder?



Antwort 3 von Tom007

nein dein System bleibt unberührt