Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Brenner





Frage

Hallo! Seit ich vor ein paar Monaten meinen PC formatiert habe, funktioniert der Brenner (Sony CD-RW CRX1611) nicht mehr. Woran kann das liegen? Muss ich vielleicht neue Treiber runterladen? Wo bekomme ich die? Würde mich über eure Hilfe freuen! MfG Thorben

Antwort 1 von LS

funzt er gar nicht mehr oder nur mit einem bestimmten brennproggi nicht? eigentlich braucht man dafür keine treiber...

Antwort 2 von Quinting

vll einen ASPI treiber.

Antwort 3 von Thorben

Hi,

er funktioniert mit keinem Brennprogramm, habe ich schon probiert.
Weiß nicht, was ich machen soll!!

Thorben

Antwort 4 von Quinting

google mal nach ASPI Treibern. bei mir war der Fehler dann behoben.

Antwort 5 von HiTecMan

Was für ein Windows hast Du? Wird der Brenner noch ordnungsgemäß im Arbeitsplatz angezeigt? Kannst Du ansonsten CD-Roms damit einlesen?

Formatieren hat damit nichts zu tun. Optische Laufwerke werden spätestens seit WIN 98 automatisch erkannt und installiert. Dafür braucht man also keine Treiber.

Möglich ist aber, das die Brennproggis den Brenner nicht unterstützen und Du ein Update für diesen Brenner herunterladen musst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: