Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE! Spontane Abstürze!





Frage

Moin, seit einiger Zeit stürzt mein Rechner ab... nur wenn ich im Netz bin (habe das gefühl das er öfter/eher abstürzt wenn ich viele Seiten öffne, als wenn ich nur eine Seite geöffnet hab) Windows startet dann automatisch nochmal... Mir wird dann im Problembericht dann folgender Fehlercode angezeigt: BCCode: c5 BCP1 :F1F74474 BCP2:00000002 BCP3:00000001 BCP4: 80537213 OSVer:5_1_2600 SP:0_0 Product:768_1 und dann bei den details wird mir folgende datei angezeigt: C:WINDOWS/Minidum/mini042704-04.dmp also... bin kompletter laie- also auf eine erklärung für gaaanz dumme angewiesen. Fragt mich nich wat sich fürn kram in dem grauen Kasten befindet... weiss nur folgendes: Fujitsu Siemens Irgendwas mit 2400 MHZ nVIDIA ich geh über AOL 9.0 ins Netz über ein 56k Modem Habe XP Home drauf hilfe...

Antwort 1 von nochma DerJänZ

hatte vergessen meine email addresse anzugeben!
Was ist eigentlich minidump?

Antwort 2 von cmkatz

Hallo,

lade dir mal Aida32 runter und kuck mal dort unter Computer - Sensoren, wie heiß die CPU wird. kann sein, dass der Prozessor einfach zu heiß wird. Schau auch mal in deinen PC rein, ob vielleich tder Lüfter eingestaubt ist, evtl. säubern.

Gruß
cmkatz

Antwort 3 von DerJänZ

Hey, DANKE!
hmm, nettes Programm...
das Motherboard 29 C
die CPU 50 C

normal?
CPU auslastung is grad 5%

letztens war vor dem Lüfter ein riesen staubknäuel... hab ich weggemacht! Müsstich mal reinschauen, heut nich mehr ;)

Bin jetz ne stunde am stück online... verdächtich...

in diesem sinne
NACHT!

Antwort 4 von cmkatz

Hallo,

CPU bei 50°C könnte langsam bedenklich werden, je nachdem, welche CPU du hast. Zumal ja die von Aida angezeigte Temperatur ein paar Grad unter der tatsächlichen Temperatur liegt.

Welchen Prozessor hast du eigentlich (zeigt dir Aida auch an)?

Gruß
cmkatz

Antwort 5 von DerJänZ

AMD Athlon XP heist er... jetz nach 10 min is er auf 52 C...

Antwort 6 von DerJänZ

So... hatte ihn ma auf... hier ne Fluse, da ne Fluse... nix weltbewegendes...
Die CPU stabilisiert sich immer so auf 54C. Is das wirklich zuviel? Ausserdem, was hat das mit dem "MINIDUMP" auf sich? Was beteutet der Fehlercode....

Antwort 7 von hmmmm

vegleichswert: pentium4, 2 Ghz, in einem Laptop (HP, evo n800c) hab ich unter volllast (10h 3d gaming) bis zu 70°C angezeigt ;)

evt den automatoischen neustart deaktivieren, ie neigt nämlich dazu programfehler zu generieren ,und wenn der haken drin ist dann gibbet jedesmal nen reboot

(start/systemsteuerung/system/erweitert/starten -und wiederherstellen, den haken bei "automatischer neustart" wegmachen



Antwort 8 von JänZ

Yo danke erstmal, ma kucken obs hilft!

Antwort 9 von DerJänZ

Nö stürzt immernoch ab... nur erscheint statt dem neustart jetze immer ein Blauer Bildschirm der mich draufhinweist das ich ma meine treiber etc überprüfen sollte... TOLL!

Ja ein Fehlercode steht auch dabei.
Notier ihn mir wenn er das nächste ma den [ZENS] zukneift

In diesem Sinne...

Antwort 10 von pcwendy

@cmkatz
Aida zeigt bei mir eine CPU Temperatur von 79 Grad,
wie kommst Du drauf, dass Aida zu wenig anzeigt??
50 Grad ist für CPU AMD doch voll i.O.,
bis 60 Grad mach ich mir da überhaupt keinen Kopf.


Doch eines vermute ich auch, das Prob liegt an Überhitzung.

Antwort 11 von cmkatz

Hi,
hatte mal gehört/gelesen, daß man bei solchen Progs zur Sicherheit ein paar Grad dazu zählen soll, um auf die tatsächliche Temp. zu kommen. Kann mich aber auch bzgl. aida getäuscht haben. Sorry. Aber mit mir kann man ja reden ;-)

Gruß
cmkatz

Antwort 12 von pcwendy

Jep, die meisten Programme "schummeln" was die Temp. angeht...auch Aida, deshalb ist dazuzählen besser als abziehen...*g*.

Hast auch Recht, das häufigste Prob ist Überhitzung.

Läst man den PC mal richtig arbeiten, kommt oft eine Gefährlich hohe Temp. dabei Raus.

Grüsse :o)

mfg
pcwendy

Antwort 13 von DerJänZ

Jaha, aber warum sollte er Überhitzen? Immer wenn ich schau hat er NIE über 55C. Keine Fusseln mehr drinnen. Und warum nur wenn ich Online bin und nich wenn ich CS zocke oder so?

Also in besagtem Blauen Bildschirm steht was von

BAD_POOL_CALLER

Was ist das? Virus?

Antwort 14 von JänZ

Gut ein Virus ist es nich, hab ich jetz rausgegoogelt aber wie ich sehe will oder kann mir keiner weiterhelfen schade.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: