Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

L7VMM3 erkennt AGP-Grafikkarte nicht





Frage

Hallo, ich habe ein Elitegroup L7VMM3 Mainboard mit Onboard VGA-Karte. Jetzt wollte ich eine bessere VGA-Karte einbauen. Leider wird die neue Grafikkarte überhaupt nicht erkannt. Natürlich habe ich versucht im Bios die Onboard-Karte auszuschalten - allerdings vergeblich. Wer kann mir weiterhelfen, bzw. weiß wie ich die neue Karte zu laufen kriege?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Axel

Was für ein Betriebssystem hast Du drauf?
Hast Du auch die Mainboardtreiber installiert?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Axel

habe mir mal gerade das Handbuch runtergeladen.
Was hast Du im Bios stehen unter Advanced Setup Page, da unter AGP Mode, AGP Comp. Driving und Manual AGP ?

Dann unter PCi/Plug and Play Page, da unter Prim. Graf. Adapter. Da muß AGP drin stehen.

Download zum Board.
http://www.ecs.com.tw/download/dw_spec.asp?product_id=418

Gruss

Lutz




Antwort 3 von Axel Kopp

Ich habe Win98 SE installiert.

Ich habe die Originaltreiber der Onboard-Grafikkarte installiert.

Ebenso habe ich im Bios (PCI/Plug and Play Setup) von PCi (Primary Graphics Adapter) auf AGP umgestellt. Hier läuft die Onboardkarte einfach weiter, die AGP-Karte bleibt schwarz (natürlich habe ich das Monitorkabel umgesteckt)

Unter Advanced Setup Page steht drin:

AGP Mode: 4 x
AGP Comp.Driving: Auto
Manual AGP Comp.Driving: CB
AGP Aperture Size: 32 MB

Antwort 4 von tobiasblohmann

ich habe genau das gleich problem ich habe xp bei mir drauf und wollte jetzt eine winfast a180 pro einbauen ich habe alles um gestellt es funktioniert trotzdem nicht was soll man noch machen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: