Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

DSL an 2 PCs





Frage

Ich habe in meinem Zimmer 2 PCs die beide mit dem internet verbunden sein sollen. Habe zur Zeit nur DSL auf einem laufen. Beide PCs haben eine Netzwerkarte. Lässt sich das Probelm mit einem hub lösen. Wenn ja wie? thx nnoelke

Antwort 1 von michael.schon.vergeben

Wenn in einem PC, auf dem DSL zurzeit läuft, eine zweite Netzwerkkarte eingebaut wird, kannst du mit der Internetfreigabe und dem HUB auch vom zweiten PC über die DSL-Leitung (also dem anderen Rechner) surfen.

Antwort 2 von dachhase

willst du mit einem kanal auf 2 pcs gleichzeitig online sein?
des is verboten......

Antwort 3 von steffen2

theoretisch geht es mit 1 Kabel vom Modem zum Hub und dann weiter zu den 2 PC's
Dann können aber nur beide gleichzeitig online sein wenn du eine Software installierst.
Deshalb ist ein Router vorzuziehen.

@ dachhase
bei vielen Providern/Tarifen ist die Nehrfachnutzung mitlerweile erlaubt.

Gruß Steffen

Antwort 4 von wiesel

ist´s bei t-online erlaubt?


Antwort 5 von michael.schon.vergeben

Konnte bis jetzt nichts gegenteiliges finden ... was nicht ausdrücklich verboten ist, sollte eigentlich erlaubt sein

Antwort 6 von Annabel

mit einem Router ( schon ab 50€ ) bist du am besten bedient

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: