Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

JAVA - float Werte in LinkedList speichern und sortieren





Frage

Hi, Ich sitze hier grade an meinen Programmierübungen für meine JAVA Vorlesung. Ich bin jetzt langsam am Verzweifeln, wir sollen nämlich zufällig generierte float Werte in einer LinkedList speichern und diese anschließend sortieren. Leider scheitere ich schon daran die float werte in die LinkedList zu speichern, da diese ja nur den DatenTyp "Object" verarbeiten kann und float Werte sich nicht nach Object casten lassen. Weiß jemand wie das geht oder hab ich einfach nur was nicht verstanden und mach mir das Leben nur unnötig schwer. Ich wäre für Lösungvorschläge jeder Art dankbar.

Antwort 1 von semi

float floatValue = random....
linkedList.add(new Float(floatValue));

sorieren mit

Collections.sort(linkedList);

Antwort 2 von HUBI

Wow, so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet.
Und das beste ist, deine Antwort ist auch noch äußerst hilfreich.

Danke!!

Jetzt funktioniert es.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: