Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Fehler in Kernel32.dll





Frage

Hallo! Nach der Neuinstallation eines Programms kann ich meinen PC nicht mehr komplett starten. Jedesmal beim Hochfahren kommt die Meldung" Explorer hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht" Wenn ich dann irgendein Programm starten will geht gar nichts ... Ich hab das neu installierte Programm im abgesicherten Modus deinstalliert. Ohne Erfolg. Bei der Option Systemwiederherstellung bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung. Bin für alle Tipps um das Problem zu beseitigen dankbar.

Antwort 1 von manei

Hallo,

da scheint einiges von Deiner Installation ducheinandergewirbelt worden zu sein.

Wenn diese Installation nicht mehr als 5 Tage zurückliegt - eigentlich muß ich 4 Tage sagen, da Du meine Nachricht sicher erst morgen liest - solltest Du mit Startdiskette ins DOS (Mit Minimalkonfiguration starten) gehen und dort

C:\Windows\Command\scanreg /restore

eingeben. Dir werden dann 5 Zeilen angezeigt. Wähle ein Datum aus, das vor der Installtion liegt, Zeile markieren und bestätigen. Das sollte Dein Problem eigentlich lösen.

MfG maneich

Antwort 2 von FranzS

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat auch gefunzt wie oben beschrieben. Leider ohne Erfolg...

Gestern abend habe ich nämlich noch was anderes probiert.
Ich habe nämlich den Tip bekommen eine neue Auslagerungsdatei zu erstellen. (Beim nächsten Systemstart erstellt Windows dann angeblich automatisch eine neue Auslagerungsdatei ...) Ich habe also den Computer im MSDOS-Modus gestartet und bin durch die Eingabe von cd Windows in den Windows-Ordner gewechselt und habe dort die Auslagerungsdatei durch Eingabe des Befehls: del Win386.swp gelöscht.
Leider fährt jetzt mein PC gar nicht mehr hoch sondern fährt nach der Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus zu starten sofort wieder herunter...

Ist denn hier noch was zu retten?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: