Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

drucker zählwerk?? gibt es so etwas?





Frage

hallo mich würde interessieren wieviel ich innerhalb von einem jahr ungefähr drucke. gibt es ein programm um alle druckvorgänge "mitzählen" zu lassen?? laut canon kann man nämlich bei meinem drucker nicht feststellen (angeblich) wieviel er schon gedruckt hat. drucker ist ein canon i850 bedanke mich jetzt schon für eure antworten mfg

Antwort 1 von Casa

Hi,
ich glaube von einem Zählertool gelesen zu haben. Google doch 'mal einfach.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 2 von canon

gegooglet hab ich schon, leider ohne erfolg.
deshalb hab ich mich ans forum gewendet.

mfg

Antwort 3 von B.O.F.H

hallo,

sofern der hersteller nichts an software dazu hat siehts schlecht aus.
hier kannst du wohl nur über die seitenzahl der patrone und menge der patronen im jahr zu einem ergebnis kommen.

zählerstände lassen ishc bei guten laserdruckern oder kopierern auslesen. bei tintendruckern wird sowas nicht verfolgt da sie nur endkundengeräte sind.

gruß
/tom

Antwort 4 von canon

aha, schade

ich dachte vielleicht gibts so ein proggie welches den spoolvorgang überwacht und "mitzählt" oder so ähnlich????

danke erstmals
mfg




Antwort 5 von canon

weiss sonst jemand etwas???



Antwort 6 von canon

nochmal raufgeschoben.........

Antwort 7 von canon

noch ein versuch...

Antwort 8 von canon

weiss wirklich keiner was?????
danke



Antwort 9 von canon

das gibts doch nicht oder??????

Antwort 10 von canon

ein allerletzer versuch, kennt keiner
ein programm, das im hintergrund läuft und alle spoolvorgänge mitzählt??

vielen dank für eure hilfe
mfg canon


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: