Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe, bei : Outlook mit S.A.d. Anti Spam Programm öffnen !





Frage

Hallo an alle, Ich habe bis jetzt Outlook Express genutzt, jetzt bin auf Outlook 2003 umgestiegen. Verwende zum Mail Prüfung zuerst S.A.D. Anti Spam Programm, um sicher zu sein wegen unerwünschte bzw. Spam Mails. In diesem Programm ist die Option "Mail Anwendung " zum direkte Mails abrufen nach dem hier geprüft wurde , Outlook Express autom. konfiguiert, wenn man eine andere Anwendung nutzt muss man folgendes angeben : In eine Spalte Name der "Ausführbare Datei " und in zweite " Parameter " Ich habe als Name " Outlook 2003 " geschrieben , und als Parameter "Crogramme\Office\Outlook.exe" geschrieben. Es kommt dann folgendes , dass sich öffnet Outlook aber nur das Fenster "NEUE Mail schreiben und als Anhang steht drin " Outlook.exe. Also, öffnet sich nicht Outlook als Mailanwendung, sondern als NEUE Mail schreiben mit schon angefügte Anhangdatei Outlook.exe , wobei ich nur Mails abrufen will und keine schreiben und noch weniger Anhang Datei Outlook.exe versenden. Kann mir bitte jemand da helfen, wer kennt das Programm S.A.D. Anti Spam. Habe schon auf Homepage von Anti Spam gelesen, keine Anleitung darüber. Danke im voraus. zogis

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Du musst im Windows Explorer nachsehen, wo deine outlook.exe liegt.

Als Beispiel, bei mir ist das C:\Programme\Microsoft Office\Office10\outlook.exe

Das trägst Du dann in die Zeile 'Ausführbare Datei' ein.

Die Zeile Parameter kannst Du leer lassen.

Ich habe SAD Antispam nicht mehr auf meinem System, habe es durch Superspamkiller ersetzt, soweit ich mich aber noch erinnere, müsste das so klappen wie angegeben.

Übrigens, Anti-Spam wird nicht mehr weiter entwickelt, deshalb bin ich umgestiegen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von zogis

Hallo Road-Runner,
danke für deine Hilfe.
Werde ich gleich probieren.
Ich habe auch soeben die Freeware Software von Supperspamkiller heruntergeladen, wenn mir entspricht dann lasse ich es Freitschaltcode kaufen.
Noch mal danke.
zogis

Antwort 3 von Friedel

Ich verwende seit langem S.A.D. Anti Spam und Outlook 2000. Bei mir hängt sich S.A.D. Anti Spam auf wenn ich die Funktion benutzen will von der du schreibst. Das Programm halte ich nur für eingeschränkt brauchbar und es hat ein ausgesprochen schlechtes Preis/Leistungs-verhältnis.

Antwort 4 von zogis

Hallo Friedel,
ich habe die software seit ca.1 Jahr mit Outlook Express genutzt, und es läuft wunderbar, und hängt sich nicht auf. Es ist sicher damit Mails zuerst prüfen, nachdem heuttäglich viele Unerwünschte Mails kommt.
Jetzt möchte ich auf Outlook 2003 umsteigern.
so jetzt habe ich es endlich geschaft, es geht aber ich musste viel expertmentieren, und es läuft nur wenn ich in - AUSFÜHRBARE DATEI -
" Outlook.exe" ohne sontwas dazu eingeben.
Bis jetzt geht, mal sehen wie lange.
Es kommt mir aber vor dass es mit Outlook viel länger dauert bis die Mails wirklich versandt sind als mit O.Express.
Kannst du mir ein gutes Link schreiben wie man am besten Outlook konfiguirt :
1). Spam Filter
2). Junk Mail
3). Mails sichern, Kontakte sichern, u.s.w.
Bei Outlook Express konnte ich z.B. Mail "speichern unter " und in einem von mir angegeben Ordner sichern, oder habe ich sogar das Programm " Outlook Express Backup " damit konnte ich alle Mails, Kontakte , Konten, und Favoriten sichern, und wieder aufspielen.
Gibt es so ein Programm für Outlook.
danke
zogis

Antwort 5 von Road-Runner

@ zogis

Wenn Du ein Programm wie Antispam oder Superspamkiller hast, kannst Du ja die unerwünschten Mails ausfiltern und gleich auf dem Server löschen. So kommen die gar nicht erst auf deinen Rechner und Du brauchst auch Outlook nicht zu konfigurieren, da ja weder Spam- noch Junk-Mails auf deinem Rechner landen.

Natürlich muss jedes Antispam-Programm trainiert werden, um zu wissen, was der Benutzer als Spam ansieht und was nicht.

Das Trainieren erfolgt aber schon, wenn das Antispam-Programm Deine Mails abgeholt hat, dann kannst Du die unerwünschten entweder gleich in die Blacklist eintragen (womit der Absender immer als Spammer gekennzeichnet wird) oder einen Filter z.B. auf den Betreff der Mail setzen.

@ Friedel

ich hatte SAD AntiSpam längere Zeit im Gebrauch (zuerst mit Outlook Express und dann mit Thunderbird ) und hatte nie irgendwelche Probleme.

Für Thunderbird musste ich auch die ausführbare Datei angeben, das hat ohne weiteres geklappt; ich hatte auch keine Abstürze.

Ich hatte das Programm so eingestellt, dass es alle 10 Minuten meine Postfächer abfragte. Das hat es auch brav gemacht, allerdings nervte es mich mit der Zeit, dass das Programm bei Erhalt neuer Mails ein Popup-Fenster öffnete und sich so in den Vordergrund drängte.

Das war nicht unbedingt interessant, wenn ich gerade mit einem anderen Programm arbeitete.

Deswegen, und auch weil ich gelesen hatte, dass AntiSpam nicht mehr weiter entwickelt würde, bin ich auf SuperSpamKiller umgestiegen.

Superspamkiller bietet die gleichen Features wie Antispam, informiert mich aber über den Eingang neuer Mails diskret mit einem Icon im Systray und über Lautsprecher mit der Mitteilung: Master, I have mail for you.

Ich arbeite momentan mit der Kombination Thunderbird / Superspamkiller und bin sehr zufrieden damit.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: