Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Probleme mit SB PCI128 bei WinXP





Frage

Hi, meine Soundkarte Soundblaster PCI128 von Creative hat unter Windows 98 einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich Windows XP installiert, aber die Soundkarte funktioniert nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung, dass keine Soundkarte vorhanden sei. Ich habe die Soundkarte aber nochmal festgesteckt, also riochtig eingesteckt ist sie. Und wenn ich Treiber installieren will, egal ob von der Original Treiber CD oder von www.creative.com runtergeladene Treiber, die Soundkarte funktioniert nicht,bzw. die Installation läuft zwar ab, aber wenn ich das nächstemal neustarte fragt er mich wieder nach einer Treiberinstallation. Ich bin ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Darksign

Antwort 1 von Golf2004

Hi
schau mal hier......

Alle Soundblaster Treiber!

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=165170

mfg Golf2004

Antwort 2 von Golf2004

Wennst keinen XP Treiber findest, dann nimmst
einen Windows 2000 Treiber (der müßte auch gehen)

mfg Golf2004

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Eine Soundblaster128 sollte von WinXP eigentlich automatisch erkannt und eingebunden werden. So war´s zumindest bei mir.
Hast Du im BIOS eingestellt, daß ein Plug&Play-OS installiert ist??
Von den original-Soundblaster-Treibern von Creative würde ich übrigens abraten, weil sie ungefragt ein Programm namens newsupd.exe im Autostart verankern, das mir verdächtig nach Spyware riecht.
(ich HASSE das...)
Wenn Du die original-Treiber verwendest, guck mal mit msconfig in den Autostart und deaktiviere das Programm.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: