Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bitte HILFE: Word, Excel etc. starten nicht





Frage

hallo, seit mehreren monaten arbeite ich problemlos mit windows xp home edition und anwendungen wie word 2002, excel 2002 und power point. als ich gerade word (und später dann auch excel und power point) gestartet habe, öffnet sich ein fenster KOMPONENTEN FÜR MICOROSOFT WORD WERDEN INSTALLIERT ...INSTALLATION: MICROSOFT FEATURE es baut sich ein balken auf, der dann durch ein fenster FEHLER 1706: SETUP KANN BENÖTIGE DATEIEN ... unterbrochen wird. dann wiederum erscheint die meldung MICROSOFT WORD WURDE FÜR DEN AKTUELLEN BENUTZER NICHT INSTALLIERT. BITTE STARTEN SIE SETUP, UM DIESE ANWEDNUNG ZU INSTALLIEREN. bisher habe ich nur herausgefufnden, daß diese meldungen für word, excel und power point erscheinen. da diese alle installiert sind und reibungslos liefen, bin ich ratlos. wie so oft: ich brauche dringend tipps und hinweise - sonst nix arbeiten können ... lieben dank.

Antwort 1 von Reindy

So wie es aussiehht, sind an Deinem Rechner mehrere Benutzerkonten eingerichtet.
Office hat sich da wohl ein wenig "verrannt".
Wenn du Admin Rechte hast, würde ich das Officepaket nochmals installieren.
Reinhard

Antwort 2 von rainerhb

hallo,

ja, ich habe admin-rechte - aber ich bin nicht so firm im "nochmals instalieren".

muß ich - und wenn ja, wo - das officepaket zunächst deinstallieren. welcher ordner wäre das?

und was - von den komplett vorhandenen original-cd´s - muß ich dann wieder wo installieren?

freue mich, wenn du auch hier rat hast.



Antwort 3 von Reindy

Hi, Spät aber immerhin.
Lege die Office Setup CD - ein, starte das Setup.
In der Regel wirst Du gefragt.
Reparieren, Deinstallieren oder neu installieren.
Meine Empfehlung erst Rep. versuchen, wenns klappt ok, wenn nicht dann Neuinstallation.
.. Deinstallieren brauchst Du nicht

Reinhard

Antwort 4 von rainerhb

hi zurück,

wieso spät - ich freue mich, das sich jemand meines problem(chens) angenommen hat!!!

tatsächlich - cd rein, nach etwas verwirrung meinerseits die funktion "reparieren" gewählt usw. usw.

nach einem neustart laufen bis jetzt wieder alle anwendungen, bei denen ich den fehler bemerkt hatte. jetzt habe ich nur vergessen, auf den anderen benutzerkonten nach nachzuschauen, ob sie dort auch - wie auf dem adminkonto - wieder laufen.

besten dank für die hilfe.

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: