Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

WLan Fehler :Netzwerkkabel wurde entfernt





Frage

Hallo Zusammen, wer kann mir bei folgendem Fehler weiterhelfen? Nachdem ich meine neue Wireless PCMCIA Karte an meinem Windows2000er Notebook installiert habe, habe ich die notwendigen Einstellungen (IP-Adresse und Verschlüsselung) eingestellt. Die Karte wird erkannt, die Verbindung aufgebaut und Sekunden später wieder mit der obigen Fehlermeldung abgebaut. Anschließend baut sich die Verbindung wieder auf und wird wieder getrennt. Für Sekunden kann ich mit dem Router in Verbindung treten, bis Irgentwas die Verbindung wieder kappt Die Karte von WISECOM arbeitet wie der Vigor2500 Router nach dem IEEE 802.11b Standard. Für Unterstützung ware ich dankbar Gruß Rüdiger

Antwort 1 von @lti

Tippe mal auf Inkompatibilität. Hatte das selbe Problem mit einem LevelOne-Router und einer NetGear-Karte. Du kannst eventuell Firmware-Upgrades probieren, bei mir hatten sie leider nicht den gewünschten Erfolg.
Im Gegenzug: ALLNET 295-Router und NetGear WG121 funktionierten bis zum Firmware-Upgrade des ALLNET. Danach genau Dein beschriebener Effekt. Ein Downgrade, und alles war wieder okay. Viel Erfolg. Wenn es nicht helfen sollte, ist ein Hardwaretausch angezeigt.