Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nvcmp.sys verursacht bluescreens





Frage

Hallo, nach div. anderen Problemen mit meinem neuen Rechner hier gleich ein weiteres: Der Rechner (Asus N7N8X Deluxe mit Athlon XP 2600+, 2x512 GB RAM, WIN XP Home) zeigt öfters Ausfälle mit einer Art bluescreens. Zuerst kurz nach einer Nero-Installation: Nach dem Hochfahren erschien der Desktop samt Taskleiste; sonst aber keine Symbole o.ä. In den Ecken der Taskleiste zwei blaue Felder (wo sonst Start steht bzw. die Uhrzeit ist). Keine Reaktion; nach ein paar Minuten kam (zu kurz zum lesen) der bluescreen und der PC startete neu. Dann zwei Tage kein Problem, bis eben: Beim Runterfahren (nach Drücken des Ausschalten-Buttons) kam der Bildschirm wieder mit diesen Infos: - Ein Konflikt sei aufgetreten, um Schäden zu vermeiden, würde Windows runtergefahren - Ich solle Hard- und Software auf Konflikte überprüfen - Möglicherweise sei nvcmp.sys die Ursache. Diese Datei ist gleich mehrfach auf dem Rechner zu finden und hat wohl was mit dem Onboard-Sound zu tun - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - STOP:0x00000050 (0xF7D4F000 usw.; den Rest könnte ich nachreichen) - nvcmp.sys -Address EDA5F(32 base at EDA13000, DateStamp 40465a45 Hab den PC dann wieder hochgefahren; ist gleich wieder abgestürzt. Einen aktuellen Virenscanner hab ich grad erfolglos laufen lassen. Auch verschwinden manchmal alle Elemente samt Taskleiste vom Bildschirm, um kurz darauf (vollständig) wieder aufzutauchen. Weiss vielleicht jemand Rat? Danke, Pida

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: