Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Explorer spinnt





Frage

Ich komme gleich mal zum Punkt, wer den Tathergang lesen möchte, unten steht er: Wenn ich im explorer auf einen Ordner klicke, kommt der "Öffnen mit" Dialog, wähle ich dann aus der Liste den Explorer aus, macht er den Ordner auf. Datein führt er ohne Probleme aus, auch Verknüpfungen mit Ordnern. Wenn ich mich über den Verzeichnisbaum links im Explorer bewege, geht das auch, nur in dem rechten Fenster wo die Dateien und Ordner sind geht's nicht und somit auch nicht über Arbeitsplatz -> Laufwerk C -> usw. Tathergang: Ich habe neulich einen Problemfall gehabt. Windows ME fuhr nach dem installieren der Treiber für ein Saitek 2500 Pad nur noch mit der Meldung hoch, Windows Schutzfehler. In den abgesicherten Modus rein und Treiber deinstalliert. Half nix, weiterhin der Blue Screen. Dann habe ich im abgesicherten Modus sämtliche Hardwarekomponenten rausgeschmissen. Jetzt fuhr es wieder hoch, die Hardwareerkennung hat wieder alles gefunden und installiert. Pad Treiber wieder installiert, Pad angeschlossen, unbekanntes USB Device. Dann hab ich die VIA Chipsatztreiber installiert. Wollte ich danach den Arbeitsplatz öffnen, stand Windows still. Nach langem hin und her mußte ich festellen das es der Grafikkarten Treiber war, karte ist eine Creative GeForce3 TI 500. Der Nvidia Treiber startete Windows immer neu und der Originale von Creative verursachte immer diesen Stillstand. Hab dann mit X-Buster Directx 9.0b gelöscht und die 8.1 drauf gemacht. Jetzt lief alles super, Grafikkarte installiert, Pad installiert und alles geht, keine Abstürze. Mittlerweile ist auch wieder DirectX 9.0b drauf und es geht, nur eben das Problem mit den Ordnen besteht.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: