Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP CD startet nicht!!! Brauche dringend Hilfe!!!!





Frage

Könnt ihr mir mal bitte schnell helfen?? Ich will meinen PC Formatieren. Leg beim Systemstart die CD aber die CD startet nicht. Es geht dann immer in den Bootscreen. Sonst kommt da doch immer was mit "Von CD starten" oder so! Was mus ich machen damit das wieder geht?? Bitte um schnelle Antwort! Danke schonmal im Vorraus! Gruß Blacki

Antwort 1 von steffen2

Bootreihenfolge im BIOS eingestellt?

Gruß Steffen

Antwort 2 von DJWolfgang

Hi

im BIOS die Bootreihenfolge ändern
1. CD
2.Festplatte (HDD)
abspeichern....

Gruss

DJWolfgang

Antwort 3 von Kismo

Hallo Blacki,

entweder schnell sein und beim booten mit eingelgter CD die Sekunde nutzen, die angeboten wird um Windows mit CD Unterstützung zu starten "Press ?? Key", wobei ?? glaube ich für die space (Leertaste) steht oder im Bios Bootreihenfolge umstellen. 1 CD-Rom 2. HDD 3. Disk. Wichtig ist ,dass CD-Rom an Bootdevice 1 steht.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Blacki

Dankeschön Leude ich probier das mal aus!!

Antwort 5 von Blacki

Hä sry Leude aber wo kann ich die Reihenfolge einstellen!!!??? *peinlichguck*

Antwort 6 von Fil

Hi Blacki,


1. im Bios unter "BootDevice" oder so.

2. jedes Bios ist ein bisschen anders.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 7 von Kismo

Hallo Blacki,

z.B im award Bios unter

Standard CMOS Features

IDE Primary Master = Dein CD-Rom (z.B. Lite-on....)

Gruß

Kismo

Antwort 8 von Blacki

^Wollt ich grad sagen!
Ich hab so ein Phoenix AwardBios oder so!
Also muss ich das dann so machen wie Kismo das gesagt hat??

Antwort 9 von Kismo

Hallo Blacki,

tu es nicht, es war ein Fehler von mir. sorry!!

die Laufwerke änders Du unter Advanced Bios Fetures.

First Boot Device = CDROM
Second Boot Device = HDD-0
Third Boot Device = Floppy

so muß es aussehen.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: