Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Zugriff auf System-Eigenschaften und anderes





Frage

OS: MS XP Home Edition Problem seit ca. 10 Tagen. Problem: Kein Zugriff mehr auf System-Eigenschaften, das Fenster öffnet sich zwar kurz, schliesst aber sofort wieder. Zudem wurde irgendetwas an den Modem bzw. Telefonbuch-Einstellungen verändert. Bei der Einwahl kommt nämlich die Meldung "Fehler 623". Weiter ist es nicht mehr möglich, den Task-Manager zu starten, dieser sei - gem. Meldung - vom Administrator deaktiviert worden... Vielen Dank für die prompte Hilfe! Andreas

Antwort 1 von alti

Riecht irgendwie nach Haustierchen, wenn Dir kein Mitbewohner ein Streich gespielt hat.
Die Modemeinstellungen kannst Du mal probieren zu ändern, in dem du die telephon.cpl ausführst (über Start-Ausführen). So sie dich denn läßt.
Für den Taskmanager könntest Du zudem probieren, die Datei \Windows\System32\taskmgr.exe durch Rechtsklick an Dich zu binden über Ausführen als. Wie gesagt, unter dem Vorbehalt, das Du wenigstens das noch darfst.
Aber vor allem - Virenscan!!!

Antwort 2 von andreas66

Danke für die Inputs, haben leider nichts gebracht... bei telephon.cpl passiert gar nichts und beim taskmgr.exe kommt bekannte Meldung, wonach der Administrator diesen deaktiviert habe.

Zwischenzeitlich konnte ich immerhin wieder eine neue DFÜ-Verbindung installieren, die alte scheint im Nirwana zu schlummern.

Das Problem mit Task-Manager und nur aufblinkender System-Verwaltung besteht immer noch, ich frage mich, ob ich das ganze Ding abschiessen und neu aufsetzen soll? Die Daten konnte ich nämlich zwischenzeitlich auch extern sichern.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: