Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

alle gmx-Einstellungen ansehen





Frage

Hallo, ich hab vor x Jahren email-Konten für mich und die Kinder bei gmx eingerichtet (und dummerweise nicht alle Details ausgedruckt). Ich hab damals die emails an die Kinder an meine gmx-Adresse weiterleiten lassen, die wiederum alle mails an meine t-online Adresse weitergeleitet hat. Irgendwann bin ich mal dahinter gekommen, dass ich meinen gmx-account ja auch direkt mit outlook abfragen kann über pop und habe ebenfalls Konten für die Kinder bei Outlook mit pop eingerichtet, aber gmx schickt die emails hartnäckig weiter an meine t-online Adresse. Das Senden mit der gmx-email-Adresse von Outlook aus klappt, das Empfangen eben nicht. Ich habe alles Mögliche bei gmx durchsucht und die Filterregel zig mal geändert. Es bleibt beim Weiterleiten. Die "Hilfe" hat mich auch nicht weiter gebracht. Hat jemand ne Idee, wo ich meine sämtlichen Einstellungen für einen gmx-Account ansehen und bearbeiten kann? Oder wie ich den Account sozusagen wieder auf Null zurücksetzen kann?

Antwort 1 von sutadur

Einfach einloggen und dann schauen unter "Optionen".

Antwort 2 von Christie

... oder mache ich einen grundsätzlichen Denkfehler???

Dank Euch, Christie

Antwort 3 von Christie

Die Optionen hab ich schon zig mal durchgeackert und die Filterregeln verändert. Es bleibt alles beim Alten.

Antwort 4 von sutadur

Ok, probier dies (wenn nicht schon gemacht):

Optionen -> Filterregeln -> Neue Filterregel einrichten -> Alle neuen Mails -> Keine weiteren Filter auf diese Mails anwenden

Das sollte klappen, denk ich.

Antwort 5 von Christie

Dank dir für deine Mühe :-)

Genau das ist die momentane Einstellung und es passiert doch das immer Gleiche...

Ich finde es so ärgerlich, dass man seine gegebenen Einstellungen nicht irgendwo genau ansehen kann.

Antwort 6 von on

geh doch bei den filtern mal weiter bis zu Weiterleiten an eine Adresse. Da sollte deine t-online Adresse drinstehen und die kannst dann löschen.

Antwort 7 von Christie

Da steht leider nichts drin...

Durch meine Rumstellerei hab ich jetzt erreicht, dass alle emails 3 mal rausgehen, heul...

Irgendwie sind die 3 email-Adressen verkettet, jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter...

Antwort 8 von on

habs mal getestet. Wenn der Filter aktiv ist, sollte er bei den Filtern erscheinen und man kann ihn dann ändern, löschen, bearbeiten, aktivieren oder deaktivieren.
Da sollte doch was zu sehen sein:
(Filtername bei mir "weiterleiten" )

weiterleiten (aktiv)

Alle neuen Mails ...
... an "on@gmx.net" weiterleiten.




Antwort 9 von Christie

GMX:
"Wenn Sie mehrere Accounts bei GMX führen, so können Sie die zugehörigen e-mail-Adressen mit unserem "Umzugs-Service" ganz einfach unter einem Haupt-Account zusammenfassen und somit bequem und übersichtlich zentral verwalten."

So in der Art hab ich das gemacht, das war damals noch kostenlos, jetzt nicht mehr! Aber ich habe keinen Vertrag abgeschlossen und bezahle auch nix.

Kann wohl sein, dass es damit zusammenhängt, ich werde mich wohl an gmx wenden.

Dank euch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: