Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Fax mit Eumex 604





Frage

Hallo, Wie versendet man Faxe mit Eumex 604? Zum Beispiel "PCphone Faxabruf" beschwert sich bei der Installation, daß es keine 32-bit CAPI Faxunterstützung gibt. Über die integrierte Windowssoftware ist auch nichts zu machen. Was ist zu tun? Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort 1 von Thomania

Hi Chris303,

meiner Eumex 604 PC HomeNet lag die Software RVSCom bei. Damit funktionierte das faxen von Anfang an super und ohne jegliches Problem. Schau doch mal auf den Installations-CDs nach und versuche es einfach mit RVSCom.

Gruß, thomania!

Antwort 2 von chris303

Hi THomania,

genau das habe ich eben auch probiert. die installation lief auch gut durch, aber bevor ich zur konfiguration komme, wird mir gesagt, daß sich keine isdn-capi-schnittstelle finden läßt und ich diese erst installieren soll. ich habe versucht, sie über die eumex604 für xp treiber einzurichten, aber trotz scheinbar erfolgreicher installation, sagt rsvcom, daß die capi treiber nicht da sind. :-(

Antwort 3 von Thomania

Also dann weiß ich leider spontan auch nicht weiter. Da hilft nur probieren. Ich würde Dir raten, die neuesten Treiber für die Eumex zu downloaden, die Anlage komplett zu deinstallieren (gegebenenfalls auch noch das auch unter nachstehendem Link zu findende cleanreg laufen zu lassen um wirklich auch alle Registry-Einträge zu entfernen) und anschließend die Eumex komplett neu zu installieren. Wichtig ist auf jeden Fall der Neustart des Computers nach der Installation.

Hier gibts die neuesten Eumex 604 Pc HomeNet -Treiber:

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_495-1,00.html

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß, thomania!

Antwort 4 von Chris303

Danke dir. Momentan gehts. Ich hab den PC einfach 3mal hoch und runter gefahren und 2 mal gegen getreten und schon ging es... zauber, zauber :-) Ich trau der Sache nicht, aber freue mich, daß es scheinbar funktioniert. Die Fehlermeldung, daß er noch die Schnittstelle braucht habe ich ignoriert und trotzdem konfiguriert. Wenn es so nicht mehr funktioniert, probiere ich deinen Tipp aus. Danke dafür.

Gruß, Chris.