Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Aus einer Liste auswählen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen: Habe in einem Bereich (sagen wir mal o2:o8; verschiedene Werte stehen in o2 steht 1, in o3 2 usw...) so jetzt möchte ich in einer anderen Zelle aus diesen Zahlen wählen können. Ich möchte das man da auf so einen Pfeil nach unten klickt und sich dann sozusagen eine Auswahlliste öffnet.. Wisst ihr wie so etwas geht? Gruß Flipiflopi

Antwort 1 von Datei

Schlag mich nicht, ich sitze nämlich gerade an einem Excellosen PC, aber es _müsste_ unter "Daten->Gültigkeit" die Auswahlmöglichkeit "Liste" geben. Wenn Du das nimmst, kannst Du den Bereich angeben, wo die Liste steht und glaub ich ein Häkchen bei "Drop-Down-Irgendwas" machen.

Ich weiß, das ist jetzt ziemlich ungenau, aber mit ein wenig Suchen schaffst Du es bestimmt von hier aus ;) . Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. (Nachdem ich fertig geschrieben habe)


Tschö
Datei

Antwort 2 von want2cu

Hallo,
Datei hat es ja schon prima gelöst.
Als Ergänzung nur noch ein Tipp: Wenn man dem Bereich, in dem die Auswahleinträge stehen, einen Namen gibt, dann kann man diesen Namen bei Daten-Gültigkeit-Liste verwenden. Der Vorteil an der Benennung mit einem Namen ist der, dass der Auswahlbereich dann nicht in derselben Tabelle stehen muss. Ohen den Namen kommt man ansonsten nicht aus der Tabelle heraus (ist nicht so günstig).

Cu
want2cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: