Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte zeigt plötzlich 50gb weniger an!?





Frage

Naben zusammen! Also ich hab vor kurzem an meinem COmputer gefummelt und dabei ausversehen den Diskettenkabel in den Jumpersteckplatz meiner Festplatte gesteckt. Danach ist mein Computer erst mal nicht gestartet. Als ichs dann rausgeholt hab, zeigte er meine 80gb platte nur noch als 30gb an! Hab seitdem auch schon formatiert und eine neue Partition erstellt, problem besteht aber weiterhin. an der jumper einstellung kanns auch nich liegen, hab ihn wieder bei master reingesteckt, is die einzige platte die ich drinhab. was kann ich nun machen? danke schon mal im voraus

Antwort 1 von Redhawk

Hi,

ist das zufällig eine Samsung platte ???

bye

Antwort 2 von Newbie123456

Nein, WesternDigital

Antwort 3 von Redhawk

hi,

hast du mal versucht die platte one Jumper laufen zu lassen?
Um welche handelt es sich denn ?

Antwort 4 von Newbie123456

Ja habe ich, problem bestand aber weiterhin. wie meinst du das um welche es sich handelt?

80 GB WesternDigital

Antwort 5 von Redhawk

Die genaue Typenbezeichnun der Platte, sollte eigentlich draufstehen

Antwort 6 von Newbie123456

Western Digital
www.westerndigital.com
WD Caviar WD800
Enhanced IDE Hard Drive Recertified
Dirve Parameters: LBA 15630 1488


MDL: WD800BB - 00CAA1
DATE: 13 OCT 2003 E
DCM: HSEHNT2

WD P/N WD800BB - 00CAA1

;P

Antwort 7 von Redhawk

Tja, dann kannst du ja mal auf die Webseite gehen und dort schaun ob die Platte noch Garantie hat...

Hast du die mal an einem anderen Rechner getestet ?

Antwort 8 von Newbie123456

Jo habs schon bei nem kumpel getestet, is das selbe wie bei mir

joa platte hat noch garantie... aber ich dacht das is vielleicht noch irgendwie zu retten, draußen regnets naehmlich und ich hab jetzt kein bock in die stadt zu laufen Oo"

Antwort 9 von Redhawk

hi,

tja, ich würd sagen da schauts schlecht mit der platte aus, letzter versuch die Software von WD.
Die haben eine da kannst du die platteneigenschaften sehen & einen low level format machen(dauert ewig).
weiß aber net mehr wie das ding heißt..
ansonsten wirst die wohl einsenden müßen.

bye

Antwort 10 von Newbie123456

Ok danke Jungs, werds probieren


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: