Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bekomme keine Internet Verbindung





Frage

Hallo, da ich hier schon oft Hilfe bekommen habe, wende ich mich noch mal an euch, für ein Freund von mir. Er hat Win XP. Ins Internet geht er über DSL - Flat - T- Online. Bis jetzt hat alles funktioniert, nur seit par Tage ist folgendes Problem aufgetaucht : Verbindung zum t-Online ist hergestellt, in Taskleiste zeigt es auch an, nur wenn er IE öffnet, dann kommt Meldung " Seite kann nicht geöffnet sein " In Statusleiste blinkt ständig der Schrift. Das selbe Problem passiert wenn er mit O.Express die Mails abrufen möchte : keine Verbindung zum pop.Server. Das alles ist einfach so passiert. Er hat dann System Wiederherstellung zum 01.06. gemacht, dann ging gestern wieder die Verbindung in Ordnung. doch Heute nach neuem starten ist wieder das selbe Fehler. Er hat nicht in IE. oder DFÜ Verbindungen was geändert. Kann es sein das irgend etwas sich von selbst installiert hat. Was kann er da machen. Hat jemand ein TIP. Danke zogis

Antwort 1 von abendflieger

schon mal nach den neuesten würmern und co. gesucht?
kollege hatte sasser e,
rechner wurde nicht heruntergefahren sondern stark ausgebremst, interneteinwahl war seitdem auch nicht mehr möglich.
strg+alt+entfernen
siehst da was wie
avserve.exe?

lad dir
mal
stinger
und
clrav
und besuch die microsoft update seite

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: